Wie funktioniert Medlanes?
1. Kontaktaufnahme über App, Telefonie oder Kontaktformular auf der Webseite
2. Vertrauliches Gespräch und Auswahl eines passenden Arztes
3. Verbindung mit Arzt: weitere Details zur bevorstehenden Behandlung wie Behandlungsort (Hotel, Arbeitsplatz, zu Hause, ...). Der Arzt ist in durchschnittlichen 35 Minuten vor Ort.
4. Nachbetreuung in der App
Wann ist Medlanes eine Option?
Sobald Patienten den niedergelassenen Arzt konsultieren wollen, kommt Medlanes ins Spiel und kann eine Lösung sein. Die Ärzte von Medlanes stehen rund um die Uhr zur Verfügung und beraten im akuten Krankheitsfall oder für eine Versorgeuntersuchung. Ein Service dabei ist, dass Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen und verschreibungspflichtige Medikamente ausgestellt werden können. Dadurch müssen Patienten das Haus weder für ein Rezept noch für eine Krankschreibung verlassen. Die Behandlung erfolgt am Ort der Wahl, sofern dieser innerhalb des Einsatzgebietes liegt.
Medlanes ist für Privatpatienten kostenfrei. Selbstverständlich können auch gesetzlich Versicherte als Selbstzahler die Leistungen nutzen. Ärzte geben einen Kostenvoranschlag nach Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Alle Ärzte werden bei Bewertungsportalen wie Jameda, doctena.de, arztbuchen24.de oder arztermine.de aufgeführt, wodurch die Behandlungsqualität transparenter werden soll.
Und wo gibt es den Service bisher?
Medlanes ist in Berlin, München, Hamburg, Köln, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart, Dresden, Nürnberg, Wiesbaden, Dortmund, Mainz, Hannover, Mannheim, Bonn, Bodenseekreis, Bielefeld, Bremen, Essen, Freiburg, Göttingen, Kassel, Leipzig und Münster verfügbar.
Diese Beiträge könnten Sie ebenso interessieren:
"Erst online und dann in die Praxis" &
"Umfrage: Gehst du schon zum Online-Arzt?"